Medienberichte

woodesign in den Medien

Nachfolgend haben wir Ihnen eine Auswahl von über uns erschienenen Presseartikeln zusammengestellt. 
Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern.

Möbel aus dem Holz alter Schwarzwaldhöfe

„Für jedes Möbel, das er baut, sucht er den passenden Balken. Der Möbeldesigner hat inzwischen den Blick dafür entwickelt, wofür er welchen Balken verwenden kann“
Der Schwarzwald (Ausgabe 3/2019)

woodesign neues Leben für Altes Holz Zeitungsartikel

Ausgesucht Waschtische

„Die Waschtischkommode aus Altholz wurde von Hand gefertigt“
LandLust Zuhaus (Ausgabe 2/2019)

Instagram Post Das Handwerk

Und? Was hast Du heute gemacht?

„Wir haben @woodesign.moebel gefragt. Einen ganz wunderbaren Waschtisch!“
Instagram Post: Das Handwerk (Imagekampagne des Zentralverbands des Deutschen Handwerks) über woodesign (01/2019)

Neues Leben für altes Holz

„Seidenweich fühlt sich die frisch polierte Tischplatte mit der wunderschön herausgearbeiteten Struktur des Altholzes an“
Mein Schwarzwald (Ausgabe 2 Herbst/Winter 2018)

Badmöbel mit Geschichte

„Als Möbeldesigner fertigt Christoph unvergleichliche Badezimmermöbel. Die unregelmäßigen Außenkanten zeugen davon, dass das Holz original handgeschlagen ist.“
Online-Magazin der duschenprofis.de (04/2018)

Von alt und neu

„Christoph Weißer mit seinem Unternehmen woodesign aus Sankt Georgen fertigt Möbel aus altem Holz, das Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählt.“
Regio-TV Magazinbeitrag: Wir in der Gewinnerregion (11/2017)

Moderne Möbelstücke mit Geschichte

„Wenn der Firmengründer ein Möbelstück plant, verbringt er oft eine Stunde in der Lagerhalle, um die passenden Balken und Bretter auszusuchen.“
EnBW-Kundenmagazin (Ausgabe 3/2016)

Alte Balken locken Besucher

„Da staunen selbst langjährige Messebesucher, denn so etwas haben sie noch nie gesehen. Designmöbel aus dem Holz alter, zurückgebauter Schwarzwaldhöfe, kombiniert mit modernen Werkstoffen wie Granit, Glas und Edelstahl. Christoph Weißer gibt Jahrhunderte alten Holzbalken ein neues Gesicht.“
 Südkurier (24. Mai 2016)

Emotionale Momente und Live-Interviews

„Wie macht er das nur? Im Gespräch mit Redakteur Jens Wursthorn erläutert Christoph Weißer (rechts), wie er aus alten Holzbalken beispielsweise einen neuen Tisch herstellt.“
Südkurier (8. März 2016)

Weißer gibt alten Hölzern ein zweites Leben

„Zusammen mit modernen Materialien wie Glas, Metall oder Edelstahl wird so aus einem Balken, der über Jahrhunderte die tragende Säule eines Schwarzwaldhofs war, ein völlig neues Element.“
Südkurier (7. Januar 2016)

Less is more

„Zo ziet men maar, met minder kan nog steeds een behoorlijke indruk worden gemaakt.“
 Online-Plattform für Bauplanung homify.nl (November 2015)

Neue Designs aus altem Holz

„Dass man mit richtig alten Materialien richtig Möbel und Accessoires kreieren kann, beweist Christoph Weißer“
 Online-Plattform für Bauplanung homify.de (Juni 2014)

Neue Ideen für altes Holz

„Der Erhalt der jeweiligen Oberfläche sei das oberste Ziel. Dazu gehört auch, dass die, eben nicht unbedingt kerzengeraden, Ecken und Kanten erhalten bleiben. 'Da muss man sich manchmal schon was einfallen lassen', schmunzelt Christoph Weißer.“
Südkurier (November 2010)

Share by: